Dezember

Sa 09.12.17
Argentinische Weltmusik

Ticketpreise:
18,00 / 15,00

Kartenpreis im Vorverkauf 15,00
(gilt nicht für Reservationen)
20:00 Uhr Courage
Pablo Miro
Leider muss diese Veranstaltung ausfallen!
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Weitere Infos unter 07741 / 640 77 58
Die im Vorverkauf erworbenen Karten können Sie selbstverständlich an den Vorverkaufsstellen zurück geben.
Biographie
Pablo Miró ist Songwriter, Komponist, Sänger, Gitarrist und Multiinstrumentalist der argentinischen Volksmusik ebenso wie Kinderlieder-Komponist und Tangointerpret. Angesehen als eines der großen Talente der neuen argentinischen Musikgeneration, die es verstanden hat, das alte Gut der Tradition durch Anwendung der modernen Musik- und Soundtechniken aktuell zu machen, gilt Pablo als einer der Hauptnewcomer seines Landes.
Pablo ist ein Künstler zweier Kulturen, Südamerika und Deutschland. Er singt sowohl Spanisch als auch Deutsch. Beide Welten haben ihn geprägt. Und das spiegelt sich nicht nur im fließenden Umgang mit beiden Sprachen, sondern auch in seiner musikalischen Vielfalt und Originalität, die das Ergebnis seiner ständigen Suche in beiden Musikwelten ist: Pablos Kreativität bedient sich sowohl des enormen musikalischen Reichtums des Südens Südamerikas und der Fülle der intensiven Lebensenergie dieser Rhythmen (Chacarera, Chamamé, Bossa Nova, Candombe, Bahuala) als auch der Kompositionstechnik der klassischen Musik, der fein gewobenen Harmonie des Impressionismus, des Jazz oder Bossa Nova. All diese Elemente sind in seiner Musik zu erkennen, und doch entsteht etwas Neues und Einzigartiges: Pablo klingt wie Pablo. Dies ist eine nicht durch Zufall entstandene musikalische Klangwelt, sondern das Resultat einer langjährigen Suche nach dem eigenen Sound, der eigene Stimme und den eigenen Worten.
Letztlich kommt es bei Pablo Miró nur auf das Wesentliche an: seine ansteckende Lebenslust, seine Hoffnung auf eine solidarischere Welt, seine Wut und Empörung über soziale Ungerechtigkeiten und seine poetische-philosophische Wahrnehmung des Alltags, der Liebe, des Magischen so intensiv, leidenschaftlich, lebendig und gefühlvoll wie möglich zu vermitteln. Dies und nur dies gibt seiner Musik und seinen Konzerten Sinn.
Pablo versteht die Musik, die gesungenen Wörter und seine rein instrumentale Musik als ein mächtig wirksames Mittel, uns und sich selber den Weg zu einem schöneren und glücklicheren, gerechteren und solidarischeren, intensiveren und wahrhaftigeren, freieren, sinnlicheren und sogar wilderen Leben zu zeigen.
Seine Konzerte sind einzigartig, erfrischend, provozierend und intim zugleich - reich an Vielfältigkeit und instrumentaler Virtuosität, geprägt von seiner kraft und ausdrucksvollen Stimme.
 
Eine ALI Theater Veranstaltung
März
April
Mai