April

Mi 11.04.18
12. World Town Festival

Ticketpreise:
17,00 / 12,00
20:00 Uhr Fabrizio Consoli
Italienische Songs zwischen Pop, Latin, Jazz, Tango und World Sounds


ACHTUNG - Wegen Wasserschaden verschoben in die Stadtscheuer Waldshut!!!

Mit Fabrizio Consoli betritt – nach Gianmaria Testa und Paolo Conte – endlich wieder ein über-zeugender Sänger aus Italien die deutschen Bühnen. Mit seiner musikalischen Melange aus Tango, Latin und Jazz, gewürzt mit einem wohldosierten Schuss Italo-Pop erobert Fabrizio Consoli ein Publikum über alle Altersgrenzen hinweg.

Wachen Geistes saugt Fabrizio Consoli die gesamte Vielfarbigkeit des Lebens in sich auf und stellt sie in einen größeren Zusammenhang. Achtsamkeit, Respekt und Liebe – wie schon vor mehr als 2000 Jahren in den Zehn Geboten festgeschrieben – gelten ihm als die ethische Grundlage allen Zusammenlebens, die er in der Tradition der großen Cantautori poetisch aufbereitet.

Poesia per Ballare – Poesie zum Tanzen – nennt Fabrizio Consoli seine Musik. Und wenn der Künstler aus Mailand mit einer Stimme zwischen Honig und Schotter seine Geschichten vom Leben und von der Liebe erzählt, wird jedes Konzert von ihm zu einem Fest unter Freunden.

“Für mich ist er der Besitzer eines dieser zauberhaften und lange vergessenen Krämerläden, der mit den unverwechselbaren Werkzeugen der Poesie Melodien und Verse, Bilder und Metaphern, Sehnsüchte und Verzauberungen formt. Der nie vergessene Traum vom Menschen, der wieder zur Sonne wird." Pippo Pollina

Besetzung:
Fabrizo Consoli (Gitarre und Stimme), Fabio Buonarota (Trompete und Flügelhorn), Silvio Centamore (Schlagzeug und Percussion), Gigi Rivetti (Piano)

world-town-festival.de
fabrizioconsoli.i

Eine Kulturamt Stadt Waldshut-Tiengen Veranstaltung
April
Mai
Juni