Dezember

Di 05.12.17
Weltmusik

Ticketpreise:
25,00 / 20,00

Kartenpreis im Vorverkauf 23,00
(gilt nicht für Reservationen)
20:00 Uhr Klangwelten 2017
Festival der Weltmusik mit Rüdiger Oppermann
Ein Dialog der Kulturen. Eine spannende Kombination traditioneller und neuer Musikstile der Welt. Eine musikalische Expeditionsreise quer durch drei Kontinente und vier Kulturen. Musik für Herz, Hirn und Bauch.

Deutschlands führendes Weltmusikfestival ist im 31. Jahr auf Tournee! Diesmal mit dabei:

Mehrzad Azamikia (Iran)

Der iranische Musiker spielt das Streichinstrument Kemenche, rasant, mit tiefem Verständnis für Alte Musik und perfekt im Zusammenspiel mit allen anderen Instrumenten.


Monja (Madagaskar)

Dieser Mann hat nicht nur eine fantastische Gesangstimme. Er beherrscht das faszinierende Spiel auf der Marovaani, einem traditionellen Saiten-Instrument auf Madagascar.



Agus Wayhu Rhythm Explosion (Java)

Die beiden Meister aus Java faszinieren durch ausgefeiltes Zusammenspiel und groovende Percussion. Im Trio mit Jatinder Thakur sorgen sie regelmäßig für Begeisterung.

Jatinder Thakur (Indien)

Der Meister der Indischen Trommeln begleitet von Anfang an (seit 1985) das „KlangWeltenFestival“




Rüdiger Oppermann (D/F)

Er ist der Mann, der jedes Jahr neue Klangwelten zusammenstellt. In über 2000 Konzerten rund um den Globus hat er Maßstäbe gesetzt für Virtuosität, Schönheit des Harfenklangs und Mut zum Experiment.

klangwelten.com
Eine Kulturamt Stadt Waldshut-Tiengen Veranstaltung
April
Mai
Juni