Mai

So 21.05.17
Puppenspiel

Ticketpreise:

-Preise noch unbekannt-
15:00 Uhr Pfoten weg
Konstanzer Puppenbuhne
So. 21.Mai 2017 14.00 Uhr „Pfoten weg!“
Puppenspiel Irmi Wette, Konstanzer Puppenbühne
Freier Eintritt

Im Rahmen der Aktionstage zur Prävention vor sexueller Gewalt präsentiert Irmi Wette das Puppenspiel „Pfoten weg“ für Kinder von 4 bis 9 Jahren.

Die Katzenkinder Lotte, Salome und Tom leiden unter den krakenartigen Umarmungen ihres Onkels Burschi und den fiesen Schlabberküssen der Tante Herzi. Was tun, wenn die Nähe unangenehm wird? „Pfoten weg!“ sagen – geht das so einfach? „Mir wird immer ganz schlecht, wenn mich die Tante so küsst“, klagt Katzenkind Tom sein Leid. Die Wildschweine Sausi und Brausi wissen Rat. Doch werden sich die Geschwister gegen die olle Krake und den Dinosaurierochsenfrosch wehren können?

Im Anschluss an die Vorführung können die Kinder sich passend zur Geschichte schminken lassen und das Stück beim Malen und Basteln verarbeiten. Die Erwachsenen können sich an Informationsständen, am Büchertisch und bei verschiedenen Ansprechpartnern zum Thema Prävention informieren.

Die Aktionstage zur Prävention vor sexueller Gewalt werden vom Verband Katholischer Tageseinrichtungen für Kinder (KTK), Arbeitsgemeinschaft im Bereich des Caritasverbandes Hochrhein e. V. und dem Jugendamt des Landkreises Waldshut veranstaltet, und sind über Sponsoren finanziert.

Seit 2003 wurden mit diesem Puppenspiel über 45 000 Kinder, deren Eltern, Kindergärten, Schulen und eine interessierte Öffentlichkeit erreicht. Partner wie der Weisse Ring Deutschland, die Polizei und viele Hilfsorganisationen unterstützen dieses Projekt.


Eine ALI Theater Veranstaltung
April
Mai
Juni