März

So 12.03.17
11. World-Town-Festival Waldshut-Tiengen

Ticketpreise:
15,00 / 10,00
20:00 Uhr Sonderkonzert mit Aeham Ahmad
Music For Hope
Das Kulturamt der Stadt Waldshut-Tiengen veranstaltet dieses Sonderkonzert mit Aeham Ahmad gemeinsam mit den Helferkreisen Waldshut und Tiengen und dem Caritasverband Hochrhein. Bereits ab 18.30 Uhr gibt es die Möglichkeit syrische Kultur und Geschichten zu erleben. Dazu gehört ein syrisches Buffet, Filmbeiträge und Fotodokumentationen die Land, Leute und auch den Künstler vorstellen.

Aeham Ahmad ist ein palästinensisch-syrischer Musiker der durch seine öffentlichen Auftritte im syrischen Flüchtlingslager Jarmuk als „Pianist in den Trümmern" internationale Aufmerksamkeit erlang.

Seit seiner Ankunft in Deutschland gab Aeham Ahmad unzählige Konzerte in verschiedenen deutschen Städten wie Berlin, Bonn, München, Leipzig, Köln und Stuttgart und begeisterte mit der Intensität und Virtuosität seiner Auftritte, bei denen er neben Beethoven und Mozart vor allem Eigenkompositionen und traditionelle Lieder spielte. In München trat er zusammen mit den Sportfreunden Stiller, Judith Holofernes und Herbert Grönemeyer beim „Stars-sagen-Danke-Konzert“ für Flüchtlingshelfer auf, in Köln bei einer Demonstration gegen sexuelle Gewalt. Im Dezember 2015 wurde ihm der erste Internationale Beethovenpreis für Menschenrechte in Anwesenheit der Pianistin Martha Argerich in der Bundeskunsthalle Bonn verliehen.
Eine Kulturamt Stadt Waldshut-Tiengen Veranstaltung
April
Mai
Juni