Februar

Fr 03.02.17
11. WTF 2016

Ticketpreise:
17,00 / 12,00
20:00 Uhr Cara
Yet we sing - Tour zur aktuellen CD

Der Cara-Sound wird geprägt und definiert durch die beiden charismatischen Sängerinnen und Songwriterinnen Gudrun Walther und Kim Edgar. Was als „Deutsche Irish-Folk-Band“ begann, hat sich innerhalb von 13 Jahren zu einer der gefragtesten und modernsten Gruppen des Genres mit überwiegend selbst geschriebenem Material, internationalem Line-Up und internationalem Renommée entwickelt.

Zweimal wurde Cara mit dem Irish Music Award ausgezeichnet, 2010 für „Best New Irish Artist“ und 2011 für „Top Group“. Nach unzähligen Tourneen im In- und Ausland legt das deutsch-schottische Quintett mit „Yet We Sing“ nun sein fünftes Studioalbum vor. Es besingt darin die großen Themen des Lebens – Liebe, Tod, Religion, Krieg und Hoffnung – und der Zuhörer ist ganz dicht dran.

Besetzung:
Gudrun Walther (lead vocals, fiddle, diatonic accordion)
Kim Edgar (lead vocals, piano)
Hendrik Morgenbrodt (uilleann pipes)
Jürgen Treyz (guitar, dobro, backing vocals)

www.cara-music.com
www.world-town-festival.de

Eine Kulturamt Stadt Waldshut-Tiengen Veranstaltung
April
Mai
Juni